Steuerberatung

Fachkundige Steuerberatung für Selbstständige und Unternehmer in Altenburg und Gera

Unsere Kanzlei bietet Ihnen neben einer fundierten juristischen Beratung auf vielerlei Rechtsgebieten auch hilfreiche Unterstützung im Bereich Steuerberatung.

Gerne können Sie Ihre komplette Buchhaltung an uns auslagern, damit Sie sich wieder voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere Buchhalter übernehmen die Lohnbuch- und Finanzbuchhaltung oder erstellen auf Wunsch den Jahresabschluss für Sie.

Unser Steuerberater hat allesamt eine fachlich fundierte Ausbildung genossen und bringt viel Erfahrung in buchhalterischen Aufgaben mit.

Im Rahmen der Jahresabschlusserstellung ziehen wir Bilanz und entwickeln fundierte Prognosen für das kommende Geschäftsjahr. So sind wir in der Lage, Ihre steuerliche Situation zu optimieren, damit Sie mehr aus Ihrem erwirtschafteten Kapital machen können.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Steuerberaters liegt auf der Anfertigung von Steuererklärungen jeglicher Art. Gerne können Sie uns mit der Erstellung Ihrer betrieblichen Steuererklärungen beauftragen. Wir tragen alle Unterlagen zusammen und reichen sie fristgerecht bei den Finanzbehörden ein. Zudem prüfen wir Steuerbescheide auf deren Korrektheit. Unsere erfahrenen Steuerberater verfügen über ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Umsatzsteuerrecht und Ertragssteuerrecht und sind in der Lage, Ihnen bestmöglich mit ihrer Expertise weiterzuhelfen.

Ein anderer Hauptschwerpunkt im Bereich Steuerberatung unserer Kanzlei liegt auf Unternehmensgründungen und der Unternehmensnachfolge. Gerne beraten wir Sie umfassend, wenn Sie darüber nachdenken, sich selbstständig zu machen oder ein Unternehmen zu gründen. Hierbei gilt es, verschiedenste steuerliche Angelegenheiten zu beachten und zu regeln, weshalb professioneller Rat empfehlenswert ist. Gerne informieren wir Sie auch zu Investitionszulagen in Zusammenhang mit der Neugründung und Nachfolge sowie zu Gründerzuschüssen und zur Rechtsformenwahl.

Unser Steuerberater-Team arbeitet eng mit den Anwälten an den anderen Standorten zusammen, um Ihnen eine rechtssichere und vollumfängliche Beratung und Betreuung zuteilwerden zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage!

Jetzt kontaktieren!
Steuerberatung

Wir kümmern uns in Gera um Ihre STEUERRECHTLICHEN Belange.

Wir halten Sie informiert ...

Jetzt informieren!

Steuerfachangestellte/ Lohnbuchhalter/ Buchhalter (m/w/d)
in Festanstellung in unserem Sekretariat in Altenburg

Das Altenburger Steuerberater-Team sucht Verstärkung im Sekretariat. Sie haben eine abgeschlossene Steuerfachangestelltenausbildung und suchen eine Veränderung? Dann bewerben Sie sich!

Ihre Aufgaben:

• Umfassende fachliche Assistenz für unseren Steuerberater in allen Mandaten
  • Selbstständige Abwicklung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben des Steuersekretariats
  • Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden
  • Fristenmanagement
  • Termin- und Aufgabenplanung

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten/Lohnbuchhalter/Buchhalter (m/w/d).
  • Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse.
  • Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und sorgfältig und verstehen sich als Teil eines Teams, dessen oberstes Ziel die Mandantenzufriedenheit ist.
  • Sie sind stets freundlich und aufgeschlossen in der Kommunikation mit Mandanten und im Team.
  • Sie haben echtes Interesse an einer langfristigen Tätigkeit in unserer Kanzlei.

Dann bieten wir Ihnen...:

...eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unbefristeter Anstellung, mit langfristiger Perspektive, sowie einer attraktiven Vergütung. Den Erhalt und den Ausbau Ihrer Qualifikation fördern wir gern durch Fort- und Weiterbildungen entsprechend Ihren Interessen. Außerdem  leben wir ein soziales Miteinander, dies fördern wir z.B. durch Weihnachtsfeiern und gemeinsame Frühstücke und Mittagessen.

Wir freuen uns auf entsprechende Bewerbungen - gern auch per E-Mail - an:

Hoffmann & Franken

Steuerberater Fabian T. Jung

Theaterplatz 13

04600 Altenburg

jung@hoffmann-rechtsanwaelte.de

Unsere Standorte

Außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wir über  E-Mail erreichbar.